Sonnenschein im WaldWas ist eigentlich eine Hexe und was tut eine Hexe?
Auf diese Fragen versuche ich hier einzugehen und hoffe dir ausreichend Antworten geben zu können.

Eine 100%-ige Definition des Wortes Hexe ist schwierig, da es so viele verschiedene Möglichkeiten und Wege gibt Hexe zu sein und Hexe zu werden. Jede Hexe ist anders, jeder Mensch ist anders. Für Hexen gibt es kein geistiges Oberhaupt. Es gibt niemanden, der einem sagt was zu tun ist - und das ermöglicht allen Hexen unendliche Freiheit in ihrer Arbeit. Anfangs mag das sehr verwirrend sein, denn man bekommt nur vage Antworten darauf, wie man eine Hexe wird. Es gibt nichts, was vorgeschrieben wäre. Es gibt keinen Lehrplan. Man bemerkt aber schnell, dass man gerade deshalb seinen eigenen Weg schaffen kann. Jeder darf sich mit den Dingen beschäftigen, die für ihn oder sie spannend und wichtig sind.

Wenn du gerne selbst Hexe werden möchtest, findest du dazu im Menüpunkt "Hexe werden" einige Anleitungen und Hilfsmittel. Die verbreitesten Techniken, sowie einige grundlegende Antworten sollen dir eine erste Hilfestellung geben.